über mich

Anke Fige-Meyer, Workshops, Beratung, Frauen, Nürnberg,einfach Leben gestalten, Biographiearbeit

Ich bin Anke Fige-Meyer,

geboren 1964

verheiratet, zwei Kinder

 

 

Seit ich denken kann, will ich wissen, wie das Leben funktioniert.

Aus diesem Grunde studierte ich erst Biologie und betrachtete die eine Seite. Dann "machte" ich meinen Heilpraktiker für Psychotherapie und meine Grundqualifikation in Logotherapie und Kurzzeittherapie. So warf ich einen Blick auf die andere Seite.

Ob ich jetzt weiß, wie das Leben funktioniert?

Nein, weiß ich nicht.

Aber ich habe gelernt, dass man es mit Hingabe leben sollte, mit Eigensinn gestalten kann und zusammen mit der Mitwelt genießen darf.

Ausbildung / Tätigkeiten

Diplombiologin (RWTH Aachen)

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Nürnberg)

Logotherapeutische Grundqualifikation (DGLE)

Weiterbildung in Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie und Wertimagination

freiberufliche Dozentin / Erwachsenenbildung

Künstlerin